Qualitätspolitik der Gänseliesel Apotheke in Monheim am Rhein

Die Gänseliesel Apotheke in Monheim am Rhein gibt es seit 2011.
Sie ist eine Filiale der Falken Apotheke in Düsseldorf Wersten.


Bereits mit Eröffnung der Apotheke wurde ein Schwerpunkt in der Naturheilkunde gesetzt.
Seitdem wurde unsere personelle und strukturelle Situation kontinuierlich ausgebaut:

- Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher sind wir bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das eine partnerschaftliche, offene und faire Zusammenarbeit ermöglicht. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten, so dass jeder einzelne sein Wissen und seine Erfahrung zum Wohl der Kunden / Patienten und der Apotheke einbringen kann.

- Wir verstehen uns als „lernende Organisation“. Erkannte Fehler und deren Ursachen werden als Chance genutzt, um den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung im gesamten Apothekenbetrieb zu realisieren. Unser zertifiziertes QM-System wird somit von uns gelebt.

- Seit 2015 versorgen wir auch Pflegeheime. Unsere qualitativ hochwertige Versorgung zeichnet dies aus, so dass dieser Bereich schnell ausgebaut werden konnte.

- Regelmäßige Teilnahmen an Aktionen der Stadt Monheim am Rhein, wie z.B. verkaufsoffene Sonntage oder der Teilnahme am Webportal, und eigene Aktionen für Senioren, wie z.B. Nachmittage mit verschiedenen Schwerpunktthemen, runden unser Angebot ab.

Unsere Kunden, seien es Endverbraucher, Arztpraxen, Pflegeheim und Pflegedienste oder andere Organisationen bringen uns den nötigen Umsatz / das nötige Kapital und sichern damit unsere Existenz. Partnerschaftlicher Umgang, freundliche Bedienung und Beratung erzeugen Kundenähe sowie Kundenzufriedenheit.